Themen der Gruppen

Die Adventszeit rückt immer näher
und die Bärenkinder haben in der letzten Woche ihre Adventskalendergeschichte ausgesucht.

Aus drei Vorschlägen haben die Kinder die Geschichte vom kleinen Bären Mischa ausgewählt, der sich auf die Reise zum Christkind macht. Und so werden wir in den nächsten Wochen hören und erleben, wem Mischa auf dieser Reise begegnet. Die Kinder sind schon sehr gespannt.

Unseren Gruppenraum wollen wir eine vorweihnachtliche Atmosphäre verleihen und dabei die Wünsche und Ideen der Kinder aufgreifen.
Auf die Fragen: "Was gehört zur Weihnachtsdekoration dazu?" hatten die Kinder einige antworten: Tannengirlanden basteln, Christbäume ausschneiden, Kerzen aufstellen, Lichterketten aufhängen, Sterne gestalten. Und nun sind sie mit Feuereifer dabei zu malen, zu schneiden, zu kleben.
Außerdem wünschen sich die Bärenkinder Lebkuchen und Kekse und freuen sich schon auf unsere Plätzchenbackaktion am 8. Dezember. Wie die Kinder feststellten, gehören auch Geschenke zur Weihnachtszeit. Aber nicht nur beschenkt werden ist ihnen wichtig, sondern auch selbst Geschenke herzustellen.
Im Dezember erhalten die Kinder bei uns im Kindergarten an den Mini / Midi / Maxi Tagen die Möglichkeit in die Rolle kleiner "Weihnachtswichtel" zu schlüpfen und fleißig zu werkeln. Hier werden ganz sicher auch wieder tolle Dinge für unseren Weihnachtsmarkt (am 19. Dezember ab 17:00 Uhr) entstehen.
Lassen Sie sich überraschen!

Wir wünschen allen Familien eine geheimnisvolle Adventszeit.

Vorweihnachtliche Grüße

E-Mail Drucken